Über uns

Wir machen immer noch Werbung. Was Sie auf diesen Seiten sehen, haben wir erdacht, gestaltet, gemacht und bisweilen erkämpft. Wir lieben, was wir tun. Weil wir im tiefsten Innersten glauben, dass es jeder merken wird, wenn wir als ‘Erfüllungsgehilfen’ nur einen Job abarbeiten würden.

Über uns erfahren Sie das Wichtigste in den Projekten.
Darüber reden wir auch gern.
Denn eigentlich zählt am Ende nur das Ergebnis für den Kundenerfolg.

Bis dahin werden wir Experten für Heimtiernahrung, Nutzfahrzeuge, Rübenanbau, Blechdellen, Milchverarbeitung und noch so einiges andere, was notwendig ist, um bei den Inhalten wirklich auf die Augenhöhe des Kunden zu kommen.

Das Wort ‘Marketing’ im eigenen Namen nehmen wir so ernst, dass wir inzwischen überzeugt sind – man kann gegen den Markt nicht gewinnen. Alle unsere Kunden sind auf langfristige Kommunikation angewiesen. Und dort geht nichts ohne gute Produkte, die echte Bedürfnisse befriedigen können. Deshalb kommt vor dem Marketing eigentlich immer die Marke. Und hier steigen wir gern mit jedem Kunden in die Diskussion ein.

Eine ehrliche Kommunikation und Verführung sind nur scheinbar Gegensätze. Denn wir wollen, dass unsere Kunden maximale Aufmerksamkeit bekommen, um ihre Botschaften zu vermitteln. Und weil auch der scheinbar nur kühl kalkulierende Investitionsgüter-Adressat in erster Linie ein normaler Mensch mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen ist, soll eine leckere Verpackung Lust auf den Inhalt machen.

Deshalb ringen wir mit denjenigen Kunden, die nur eine radikalreduzierte Produktbenennung ertragen, um eine schöne Sprache. Deshalb haben wir die Kunst der Verführung in den Bilderwelten immer weiter gesteigert. Deshalb sind wir stolz auf unsere ständig wachsenden Fähigkeit, in Bildern neue Wirklichkeiten vermitteln zu können. Wir lügen wie gedruckt … inzwischen auch digital … aber eben nur für das Leuchten der inneren Werte.

Wir können manchmal zu Beginn etwas stressig sein … weil wir so viele Fragen haben. Aber dafür entstehen auf dieser Basis die Lösungen, die dieses Mehrwissen als Sprungbrett für eine präzise und authentische Kundenkommunikation nutzen. Und ein Augenzwinkern zieht den Empfänger in den Kreis der Gleichgestimmten.

Sie vermissen jetzt hoffentlich nicht ‘konzeptstark’, ‘zielorientiert’, ‘kundenfokussiert’ oder ‘360°’, ‘100%’ und ‘365/24′. Oder die Verheißung, dass hier die Medien von morgen schon heute, die modernsten wissenschaftlichen Methoden sofort oder gar exakt messbare Ergebnisse der Kundenpsychologie auf Abruf auf Sie warten. All das, was eine ‘gute Werbeagentur’ scheinbar versprechen sollte.

Doch wenn Sie es von jeder Agentur schon hören, warum sollten wir Ihnen das auch noch sagen? Und Ihnen und uns die Zeit für das Wesentliche rauben? Das ist, wenn Sie mögen, ein gutes Gespräch über Ihre Ziele, Ihre Wünsche. Mit gesundem Menschenverstand für das Machbare. Dazu das Beschnuppern für eine gute Chemie. Denn ohne den berühmten Nasenfaktor wird’s auf Dauer nicht gutgehen.