Eine gute Geschichte

Motive Puplikumsanzeigen für Vitakraft 2014

Endlich ist es soweit, dass die ersten Ergebnisse unserer Arbeit für Vitakraft in Bremen auch außen sichtbar werden. Die neu entwickelte Anzeigenserie im neu angefeuerten Geist der Liebe ist in immer mehr Zeitschriften für Hunde- und Katzenfreunde geschaltet, die ab Ende des Monats erscheinen werden. Im Ganzen sind inzwischen 10 Motive entstanden, die den Fokus auf die Neuheiten-Snacks für Hunde und Katzen legen.

Alle Motive erzählen eine moderne Geschichte vom nicht immer stressfreien Zusammenleben mit unseren tierischen Lieblingen. Es ist eine modern Liebe, weil wir diese kleinen Widerhaken nicht nur gern ertragen – eigentlich lieben wir unsere eigenwilligen Mitbewohner genau dafür. In der modernen Beziehung von Mensch und Haustier geht es in erster Linie nicht um Gehorsam und Unterwerfung und es wird keine Dankbarkeit eingefordert oder demütig erbettelt. Es geht um ein durchaus artgerechtes Zusammenleben von Individuen. Und dazu gehört ganz verständlich auch der Snack von Vitakraft. Wir haben uns beim Entwickeln der Themen und Motive in diesen Geschichten immer wieder auch selbst wiedererkannt. Und sind sicher, dass es vielen Lesern ebenso ergehen wird.

Ein Teil unserer Arbeit wird unter einer Tarnkappe fliegen und sich als Advertorial in den redaktionellen Inhalt der Zeitschriften einschmiegen. Aber auch hier gilt, die beste Möglichkeit, um Aufmerksamkeit zu gewinnen, ist immer noch eine gute Geschichte. Auch wenn der Werber inzwischen dazu Storytelling sagt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.