Daten.Talent.

Mobile me! Die Kommunikation geht unaufhaltsam online. Doch was sieht der Kunde? Workstation, Laptop, Tablet, Smartphone … alle können Internet. Doch die dargestellte Fläche ist jedes Mal vollkommen anders. Was am PC-Monitor eine angenehme Lesegröße ergibt … sieht auf dem Smartphone wie ein Fliegenschiss aus. Und jede Seite mit ‘gestures’ aufzuziehen ergibt zwar Fingertraining aber keinen Lesegenuss.

Fast alle Drucksachen des Trailerproduzenten haben inzwischen QR-Codes. Doch die meisten führen auf die allgemeine Internetpräsenz. Für eine Mailing-Response zum ‘TrailerConnect Interface’ – einem digitalen Temperaturschreiber für Kühlfahrzeuge von Cargobull Telematics – gibt es hier eine Schrumpfkur. Diese Informationen zum Produkt sind für die Anzeige auf dem Smartphone optimiert. Denn selten hat man gerade den PC-Monitor zur Hand, um damit den QR-Code einzuscannen.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.